Interiér Endemanngasse, Viedeň

INTERIÉR ENDEMANNGASSE

Wohnung Endemanngasse, Wien

Unser nächstes Projekt befindet sich an einem angenehmen, familienfreundlichen Ort in der österreichischen Hauptstadt - Wien. Die Investition in die eigene Wohnung ist eine sehr wichtigste und lebenslange Investition. Eine erfolgreiche Ärztin begab sich auf einen anstrengenden Weg, indem sie sich für ihre eigene 4 Wände in Wien entschied.

INNENRAUMGESTALTUNG

Mit einem Eingriff in die bestehende, aber statisch nicht relevante Trennwand konnten wir die winzige Küche öffnen und somit die eine schöne Wohnküche und eine Verbindung zwischen den beiden Tagesbereichen schaffen. In der großen 4-Zimmer Wohnung entstand somit ein offener Raum, der aus Küche, Essbereich und Wohnzimmer besteht. Einer der Haupträume der Wohnungen, der zum Schauplatz des Familienlebens wird und wo sich die Bewohner und Besucher am häufigstem aufhalten, ist doch die Küche.  Einen Blickfang in dem entstandenen Tagesbereich bietet die Kücheninsel. Der Entwurf kann auf die Bedürfnisse und Anforderungen der Eigentümer in jeder Lebenslage reagieren. Mit dem Umbau versuchten wir, einen gemütlichen Familien - und Kinderfreundlichen Lebensraum zu schaffen. Die präzise Arbeit mit Holz, raffinierte Details, diskrete Farben und das moderne Design sind in allen Räumen vorhanden. Große Glasflächen liefern eine Menge Tageslicht und stellen eine attraktive visuelle Verbindung mit dem Außenraum dar.

MATERIALKONZEPT

Die Auswahl der richtigen Farben war von Anfang An klar definiert. Die Oberflächen definieren den Raum und schaffen eine nicht verwechselbare Identität. Der Echtholzboden ist eine Dominante des gesamten Innenraums. Die Hauptanforderungen lauteten: autentische Materialien verwenden und den Innenraum in Kontrastfarben zu gestalten. Mit dem Hintergrund in Eichenholz glänzt die Küche im Anthrazit und Weiß. Die benutzten Materialien konkurrieren sich nicht gegeneinander, sondern ergänzen sich gegenseitig. Die gesamte Atmosphäre der Wohnung wird durch die ausgewählte Beleuchtung deutlich verstärkt. Das gemütliche Zuhause konnten wir durch die Mischung von direktem und indirektem Ambiente Licht noch verbessern.

  • Projekt:             Wohnungssanierung - Entwurf und Ausführung
  • Ort:                     Wien, Österreich
  • Jahr:                   2018-2019
  • Fläche:              109 m²
  • Architekt:          Ing.arch. Peter Fritsch
  • Ausführung:     Richard Michalec
  • Foto:                   Jarolim.sk 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Schreiben Sie uns bitte auf: info@createspace.at

Interiér Endemanngasse, Viedeň
Interiér Endemanngasse, Viedeň

Kontakt

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sie erreichen uns uns unter:

Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit - team CreateSpace.

Share Post