Smart byt 30m²

Smart byt

Smart Wohnungen

SMART WOHNUNGEN

Das Wohnen auf einer Fläche von 30m² muss nicht unbedingt beengend wirken. Es kann auch Spaß machen! Diese Smart Wohnung stellt unter Beweis, dass die Anzahl von Quadratmetern nicht die einzige Voraussetzung für eine hohe Wohnungsqualität ist. Man kann in einer Garçonnière vollwertig leben, und zwar ohne das Gefühl, dass einem die Decke auf den Kopf fällt. Die Smart Wohnung ist ein praktischer und von Komfort und Effektivität der Raumgestaltung geprägter Multifunktionskonzept, der genug Platz für Leben und Arbeit bietet. Das minimalistische Design war der Schlüssel zum Erfolg des Projekts. Alle Möbel sind maßgeschneidert. In dem Einbauschrank ist sogar eine Voll ausgestattete Einbauküche integriert. In dieser Wohnung hat alles seinen Platz und Grund.

INNENRAUMGESTALTUNG

Wir waren beauftragt, ein funktionelles Wohnkonzept mit der maximalen Nutzung der Fläche von 30 m² zu gestalten. Das von uns erstellte Konzept sieht eine praktische, funktionelle und raffinierte Raumgestaltung vor. Da wir den Wohnungsraum effektiv nutzen wollten, teilten wir ihn auf 3 logische Zonen auf. Der Eingangsraum wurde mit ausreichendem Stauraum und eingebauter Waschmaschine ausgestattet. Das Badezimmer verfügt über Dusche und Toilette. Der Hauptbereich besteht aus dem Tagesbereich und der Küche. Diese Raumgestaltung zu schaffen war alles andere als einfach aber das Ergebnis wird euch überraschen.

OPTISCHE TÄUSCHUNG 

Ein kleiner Raum kann auch großzügig wirken. Es gibt ein paar Tricks wie mat mit kleinstem Raum arbeiten kann. Mit weißer Farbe samt ein paar dezenten Farbkontrasten lässt sich der Raum optisch vergrößern. Für Kontrast und Belebung der diskreten Farben und Materialien sorgt die auffällige Einbauküche sowie die sorgfältig ausgewählte Ausstattung.

UNSICHTBARE KÜCHE

Gemütliche Wohnküchen kennen wir – aber kann man da noch eines draufsetzen? Ja! Der Eigentümer dieser Smart Wohnung wird eine Einbauküche besitzen, die überhaupt nicht als solche zu erkennen zu sehen ist. Diese verschwindet im Schrank sobald man die Türen mit Spezialscharnieren zu macht. 

  • Projekt:             Wohnungssanierungen - Konzept und Ausführung
  • Ort:                     Wien, Österreich
  • Jahr:                    2019
  • Fläche:              2x 30 m²
  • Architekt:          Ing.arch. Peter Fritsch
  • Ausführung:     Richard Michalec
  • Foto:                   Jarolim.sk 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Schreiben Sie uns bitte auf: info@createspace.at

Pôdorys
Pôdorys

Kontakt

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sie erreichen uns uns unter:

Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit - team CreateSpace.

Share Post