Interiér mezonet F, Viedeň

Interiér mezonet F, Viedeň

Maisonette - F, Wien

Erfolgreiche Projekte sind die beste Visitenkarte

Am meisten freuen wir uns, wenn wir nach der Übergabe der von uns fertiggestellten Wohnung  ein positives Feedback von der Familie, Freunden oder Nachbarn des Kunden bekommen. Den Auftrag auf Sanierung der Maisonette F erhielten wir eben nach einer Besichtigung der von uns übergegebenen Wohnung, die sich nur um 2 Stöcke darunter befindet. "Effektive Nutzung der Fläche, offene Raumgestaltung samt neuen Stauräumen, keine grundsätzlichen Eingriffe und Minimalismus" waren die Wünsche, die wir von den Kunden erhielten.

INNENRAUMGESTALTUNG

Die 3-Zimmer Wohnung mit 106,47 m² befindet sich im 23 Wiener Bezirk. In den ursprünglichen Grundriss griffen wir nicht wesentlich ein. Die notwendigen Bauarbeiten reduzierten wir auf das Minimum. Den Wünschen der Familie kamen wir mit der maßgeschneiderten Möblierung entgegen. Der Schwerpunkt der architektonischen Lösung war einen gut durchdachten und geordneten Stauraum mit Design zu schaffen. In dieser Form konnten wir den Raum ohne wesentliche Baueingriffe öffnen und großzügig gestalten. Die im Innenraum verwendeten wir einfache und funktionelle Elemente, stellten eine gute Grundlage, von der wir die Familienspezifischen architektonischen Lösungen weiterentwickelten. Das Design des Innenraums kann auf die Bedürfnisse und Anforderungen der Eigentümer in jeder Lebenslage reagieren. Der Zweck des Entwurfes war es eine familienfreundliches, und durchdachtes Konzept zu schaffen.

MATERIALKONZEPT

Eine kontrastreiche Kombination der benutzten Materialien ergänzt durch einzelne Farbakzente - war die Grundidee. Die richtigen Farben und Holzstrukturen wurden durch die Kontrastakzente, die den Raumcharakter prägen und seine Identität schaffen, bestimmt. Die benutzten Materialien  ergänzen sich gegenseitig und die Kontraste bilden eine prächtige Harmonie des modernen Wohnens.

BELEUCHTUNG

Abends wird der Raum durch das „ursprüngliche Beleuchtungsszenario“ beträchtlich mitgestaltet. Die Führung der Kabelleisten aufputz und ihre geometrische Gestaltung in Modulen und Linien stellte eine große Herausforderung für uns dar. Das Ergebnis ist aber faszinierend. Die gemütliche Wohnungsatmosphäre konnten wir durch die Mischung von direkten und indirekten warmen Licht noch verbessern. Die Hauptleuchter an der Decke werden durch ein paar Wandleuchten sowie freistehende und ambiente Beleuchtung ergänzt.

  • Projekt:             Wohnungssanierung - Entwurf und Ausführung
  • Ort:                     Wien, Österreich
  • Jahr:                   2019
  • Fläche:              106,47  m²
  • Architekt:          Ing.arch. Peter Fritsch
  • Ausführung:     Richard Michalec
  • Foto:                   Jarolim.sk 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Schreiben Sie uns bitte auf: info@createspace.at

Maisonette F

Grundriss 1.OG

Maisonette F

Grundriss 2.OG

Kontakt

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sie erreichen uns uns unter:

Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit - team CreateSpace.

Share Post